Stiftung Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora

Bild von OpenLibrary
Normale Ansicht MARC ISBD

Bonhoeffer : Graphic Novel / Moritz Stetter

Von: Materialtyp: TextTextSprache: Deutsch Reihen: Graphic novelVerlag: Gütersloh : Gütersloher Verlagshaus, 2010Auflage: 1. AuflageBeschreibung: 110 Seiten : überwiegend Illustrationen ; 25 cmISBN:
  • 9783579070506
Schlagwörter: Genre/Form: Online-Ressourcen: Zusammenfassung: Dietrich Bonhoeffer als Comic - geht das? Wie gut das geht, zeigt Moritz Stetters Buch. Er hat sich die Freiheit genommen, das Leben Bonhoeffers in einer graphic novel zu erzählen. In faszinierenden Bildsequenzen folgt er den Lebensspuren des großen Theologen und Widerstandskämpfers, beleuchtet entscheidende Stationen und Wendepunkte. Auf diese Weise schafft er es, inmitten der zahlreichen Publikationen über Bonhoeffer einen gelungenen Kontrapunkt zu setzen und damit auch neue Leserkreise anzusprechen.
Exemplare
Medientyp Aktuelle Bibliothek Signatur Beilagen Status Hinweise Fälligkeitsdatum Barcode
Bücher Bücher Gedenkstätte Buchenwald St 11 MO 18080 Verfügbar GN 2048084551

Dietrich Bonhoeffer als Comic - geht das? Wie gut das geht, zeigt Moritz Stetters Buch. Er hat sich die Freiheit genommen, das Leben Bonhoeffers in einer graphic novel zu erzählen. In faszinierenden Bildsequenzen folgt er den Lebensspuren des großen Theologen und Widerstandskämpfers, beleuchtet entscheidende Stationen und Wendepunkte. Auf diese Weise schafft er es, inmitten der zahlreichen Publikationen über Bonhoeffer einen gelungenen Kontrapunkt zu setzen und damit auch neue Leserkreise anzusprechen.

Datenschutz Hosted by ThULB Powered by Koha